Traumzeit im Wind: Gedanken in Worten gespiegelt

  • Beitrags-Kategorie:Lyrik

Heimlich lachen die Sterne / taumeln Träume trunken ins Meer / strahlen schaumgekrönte Wogen / bald im Morgenlicht 

Eine lyrische Liebeserklärung an die Küste, die Ostsee, den Strand, die Wälder und Dünen. 

Aus einer Rezension von Steffen Adler, Ostsee-Zeitung Usedom/Wolgast, 15. April 2014:

„Christine Michelfeit aus Innsbruck schreibt in ihrem Vorwort gar von einem Hymnus an die vorpommersche Heimat – und übertreibt damit nicht. Bei aller Vergänglichkeit, ständigem Werden und Vergehen, Geburt, Liebe und Abschied – die in Lubmin ansässige Verfasserin findet Worte und Verse, die das Leben von seiner schönen Seite einfangen. Die es vermögen, Trauer zu verarbeiten, sie aber auch wieder abzulegen und neuen Mut zu fassen. Immer vorausgesetzt, man lässt sich auf ihre Zeilen wie auf Erinnerungen, Steine im Meer und die späten Tage im August ein.

Schon beim Studium der Inhaltsangabe ahnt der Leser, dass hier eine sensible Autorin mit großer Intensität dabei ist, scheinbar kleine Geschichten in wunderbaren Textminiaturen zu verarbeiten. Dass es dabei vor allem die jahreszeitlichen Begleiter zwischen gleißendem Hochsommer und November-Tristesse sind, die dazu einladen, sich einzufühlen, mag Zufall sein. Vielleicht aber bietet dies auch dem Winter und seinen stürmisch-kalten Eskapaden die Chance, in einem weiteren Bändchen  gespiegelt zu werden. ….  

Insgesamt ein stilles, aber sehr lesenswertes Buch, das gerade in Zeiten einer schier überbordenden Kriminal- und Thriller-Literatur seine große Berechtigung hat. Zum Innehalten und Besinnen.“

  • Herausgeber : Karl-Lappe Verlag; 1. Edition (1. März 2014)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 65 Seiten
  • ISBN-10 : 398145474X
  • ISBN-13 : 978-3981454741